Weddigenstr. 21 | 90478 Nürnberg | Tel. (0911) 231 - 14 230 | Impressum | Datenschutz

Carl Ernst Dietrich - Stiftung

cedCarl Ernst Dietrich wurde 1920 in Nürnberg geboren und musste im zweiten Weltkrieg am Feldzug nach Russland teilnehmen, wo er 1942 fiel.

Im Jahr 1987 verfügte seine Mutter in ihrem Testament die Gründung einer Stiftung zum ehrenden Gedenken an ihren Sohn und brachte ihr Vermögen in diese Stiftung ein. Seitdem können mit den Erträgen der
Stiftung finanziell weniger gut gestellte Schülerinnen und Schüler sowie Ehemalige des Neuen Gymnasiums, des MelanchthonGymnasiums und des Willstätter Gymnasiums unterstützt werden.

Auch im vergangenen Schuljahr konnte mit Zuschüssen der Stiftung einigen unserer Schülerinnen und Schüler zum Beispiel die Teilnahme an Schulfahrten und Austauschprogrammen ermöglicht werden. Denkbar sind auch eine Förderung von Seminararbeiten oder schulische Aktivitäten im Rahmen von Wahl- oder Sportunterricht.

Bitte scheuen Sie sich bei Bedarf nicht, auf den Schulleiter, der dem Stiftungsvorstand angehört, zuzugehen, um Möglichkeiten und Einzelheiten einer unbürokratischen und raschen Hilfe zu klären. Selbstverständlich werden alle Anträge mit absoluter Diskretion behandelt.

OStD Harald Fischer