Weddigenstr. 21 | 90478 Nürnberg | Tel. (0911) 231 - 14 230 | Impressum | Datenschutz

Le Plaisir de lire

vorl f 2021 a Clara Uischner aus der 7G erhält den 1. Preis und das NGN eine Urkunde für die meisten Teilnehmer beim Lesewettbewerb des Deutsch-Französischen Clubs Region Nürnberg e.V.

In der Zeit des Distanzunterrichts war der vom DFC ins Leben gerufene Lesewettbewerb für viele Schüler eine willkommene Abwechslung. Es konnte je nach Lernjahr zwischen Fabeln von Jean de La Fontaine, Chansons von Georges Brassens oder Lyrik von Andrée Chedid ausgewählt werden. Die Texte mussten von den Schülern aufgenommen und eingeschickt werden. In diesem Jahr waren es 39 Schulen aus ganz Bayern, die teilgenommen haben und dem DFC eine große Bandbreite an Aufnahmen haben zukommen lassen.

vorl f 2021 bClara Uischner konnte sich in der Kategorie 1.-3. Lernjahr unter allen Einsendungen durchsetzen und den 1. Preis entgegennehmen.

Insgesamt haben sich 25 Schüler des Neuen Gymnasiums beteiligt und dafür eine Urkunde für die meisten Teilnahmen erhalten.

Wir bedanken uns sehr herzlich für die Arbeit des Deutsch-Französischen Clubs und insbesondere von Madame Hamon-Chevallier, die mit ihrem Engagement und ihren kulturellen und literarischen Angeboten die französische Sprache für unsere Schüler lebendig werden lässt.

Merci beaucoup!

pdfInfo-Flyer - pdfZeitungsartikel