Weddigenstr. 21 | 90478 Nürnberg | Tel. (0911) 231 - 14 230 | Impressum

Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Seit Mitte November 2017 wurde in den vier 6. Klassen des NGN eifrig vorgelesen. Ziel war es, einen Klassensieger oder eine Klassensiegerin zu ermitteln, der / die die Klasse beim Schulentscheid vertreten sollte. Am 6.12.2017 trafen sich die Klassensieger, Lucía Ojeda (6G), Sofie Heger (6a), Mara Goller (6b) und Hannah Probst (6c), in der Unterstufenbibliothek, um den „Wettkampf“ um den Schulsieg anzutreten. Die Jury setzte sich aus den vier Deutschlehrkräften der 6. Klassen zusammen.

vorld 17Die Teilnehmer mussten einen Text ihrer Wahl von ca. 3 Minuten Länge und einen ebenso langen unbekannten Text ohne Einlesezeit vorlesen. Alle Schülerinnen haben eine tolle Leistung erbracht, doch am meisten konnte Hannah Probst (6c) die Jury überzeugen.

Beim Kreisentscheid Nürnberg-Ost des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels, der am 6.2.2018 an der Bertolt-Brecht-Schule durchgeführt wurde, erzielte Hannah dann den 2. Platz. Von der Jury hervorgehoben wurde, dass sie nur knapp den ersten Platz verfehlt hat. Es haben insgesamt 12 Schüler teilgenommen.

Glückwunsch, Hannah!

OStRin M. Reimann